Suche Sängerinnen und Sänger aus Berlin und Umgebung

Allgemeines über Theater und dieses Forum

Moderator: Frank

Suche Sängerinnen und Sänger aus Berlin und Umgebung

Beitragvon mazevoice am So 6. Mär 2011, 22:55

Liebe Musical-Gemeinde! Heute wende ich mich mit einem ungewöhnlichen Anliegen an alle hier mitlesenden und aktiven Sängerinnen und Sänger von Euch.

Der Hintergrund: Ich entwickle und schreibe im Moment ein Musical. Derzeit beschäftige ich mich mit der musikalischen Umsetzung, den Arrangements und der Eingliederung der Songs in das vorhandene Libretto. Da ich mich seit ca. 26 Jahren der Rock- und Popmusik widme, war es für mich recht spannend, mich kompositorisch in einem anderen Genre bewegen zu können. Meine Erfahrungen mit unterschiedlichen musikalischen Projekten, meines früheren Mitwirkens in einer Theatergruppe und Beziehungen zu unterschiedlichen Künstlern haben mir geholfen, dieses Musical-Projekt zu erarbeiten und voran zu treiben.

Im Projekt arbeiten hauptsächlich zwei Leute. Der Initiator, der die Grundidee des Musicals einbrachte und mehr Musical-Liebhaber ist und ich, der musikalische Kenntnisse besitzt und einige andere Erfahrungen mitbringt. Trotz allem ist es für uns beide ein recht neues und wenig erkundetes Metier, in das wir uns begeben haben. Unser Anspruch ist, ein zirka 2,5-stündiges Musical zu erarbeiten, dass in der Vorbereitung außer Arbeitsaufwand und Zeit, keinerlei finanzielle Aufwendungen mit sich bringt.

Musikalisch orientieren wir uns in unserem Projekt an der klassischen Orchesterfassung mit recht wenigen Elementen und Instrumenten der Rockmusik.

Mein Anliegen:
Es entstehen in meiner Erarbeitung regelmäßig Defizite, die wir schwerlich einschätzen und erkennen können. Die Story haben wir gemeinsam entwickelt und das Libretto geschrieben, die Texte der Songs haben ein gemeinsamer Freund von uns und ich geschrieben und die musikalische Umsetzung erfolgt ausschließlich von mir.

In meiner Arbeit als Komponist ist es wichtig, das Zusammenspiel der Charaktere bzw. eines Chores genau einschätzen zu können. Aufgrund meiner wenigen Gesangskünste, im Gegensatz zu einem Musical-Sänger, kann ich die Gesangsparts jedoch eher nur andeuten. Einem Musiker, wie mir, wäre so etwas in der Präsentation ganz sicher egal. Jedoch haben viele andere nicht die Vorstellungskraft, wie ein Endprodukt aussehen könnte. Weiterhin habe ich Bedenken, abgesehen von meinen theoretischen Kenntnissen, ob alle Parts der entsprechenden Stimmlagen ohne weiteres umsetzbar sind.

Ich suche auf diesem Wege Sängerinnen und Sänger verschiedener Stimmlagen aus Berlin und Umgebung, die Lust hätten, mich bei meinem Vorhaben zu unterstützen. Ich möchte gern einen Teil der Songs stimmlich aufnehmen – ein eigenes kleines Tonstudio ist vorhanden – und diese Aufnahmen für weitere kompositorische Entwicklungen bzw. für Demozwecke verwenden.

Im Gegenzug kann ich anbieten, aufgrund der nicht vorhandenen finanziellen Mittel, Demoaufnahmen für Eure eigenen Zwecke zu erstellen oder final zu bearbeiten.

Bei Interesse oder Fragen, bitte ich um eine PN.
mazevoice
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Okt 2006, 08:25
Wohnort: Berlin

Zurück zu Alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron